kompetenter Arzt in Berlin

Kompetenzen

Lernen Sie unsere effektive, nachhaltige Programme sowie innovativen Konzepte für einen gesunden Körper und Geist kennen.

Im Zentrum unserer Behandlungen steht die ganzheitliche Betrachtung ihres Gesundheitszustandes. Zu Beginn verschaffen wir uns ein sehr detailliertes Bild ihrer Krankengeschichte, ihrer aktuellen Befindlichkeit, ihrer beruflichen und familiären (sozialen) Umgebung, sowie von ererbten Anlagen. Daraus leiten wir ein individuell auf Sie abgestimmtes diagnostisches Programm ab, mit dem wir die tatsächlichen Ursachen der Sie belastenden Störungen erkennen. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir eine Diagnose und stellen ein individuelles therapeutisches Konzept auf, das Leitlinie des auf Sie zugeschnittenen Gesundheits-Coaching wird.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über unsere Arbeit.

Eine Millionen Gründe sich gesamtheitlich um die Gesundheit zu kümmern...

Gesunde 365 Tage im Jahr

Vielfältige, Individuelle Programme für Ihre Gesundheit

Zufriedene Patienten

Unsere Kompetenzen

Burn-Out | Leistungssteigerung

Ganz individuell auf Sie abgestimmt, begleiten wir Sie zurück zu voller Energie, Gesundheit, Vitalität und Konzentrationsfähigkeit.

Molekular-Medizin

Wir beraten Sie individuell u.a. bei Übergewicht, Burn-Out-Syndrom, anhaltend, dauerhaften Leistungsschwächen, einer chronischen Müdigkeit, einem Tinnitus, Migräne oder Borreliose

Anti-Aging | Präventivmedizin

Mit unserer ganzheitlichen Betrachtung der Gesundheit begleiten wir Sie durch unsere effektiven Anti-Aging-Programme. Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis über unsere modernsten Behandlungsmethoden.

Lifestyle-Medizin | Mind-Fitness

Die individuelle Leistungssteigerung mit modernstem Bluttuning, sowie natürliches Anti-Aging im Einklang mit effektiven Vorsorgestrategien und einer wirkungsvollen Fettverbrennung stehen im Mittelpunkt. Stichworte: Immun-Boosterung & Vitalinfusionen-to-go.

Mitochondriale Medizin

Die Mitochondrien bezeichnet man zurecht als die „Kraftwerke“ unserer Zellen. Sie erzeugen die Energie, die wir in für unseren Organismus benötigen und verbrauchen. Bei einer Vielzahl von Erkrankungen kommt es zu einer Belastung der Mitochondrien, bis hin zu ihrer teilweisen Schädigung mit anschließender Fehlfunktion in den Körperzellen.

Umweltmed. Belastung | Schwermetalle

Zu einer schleichenden, fortschreitenden Vergiftung führen toxische Schwermetalle, deren Symptome meist wenig charakteristisch sind. Quecksilber (bspw. Amalgam) und Aluminium können beispielsweise auch zu schweren Autoimmunerkrankungen und Nervenerkrankungen führen.

Kompetenter Arzt in Berlin

Borreliose | chronische Infektionen

Borreliose und andere Infektionskrankheiten bleiben häufig unerkannt. Unterschiedlichste Erscheinungsbilder und Symptome verschleiern die wahre Ursache und verhindern ein effektives Gesundheitskonzept.

Ernährungsmedizin

Chronische Erkrankungen finden Ihre Ursache in einer falschen Ernährung, verbunden mit einem Nährstoffmangel und schleichen sich über die Jahre ein. Ernährungsmythen und zahllose Diäten führen oft nicht zum gewünschten Ergebnis.

Seminare

Uwe Richter führt Sie in kleinen bis großen Gruppen durch spannende Seminare zu den Themen Nichtrauchen, Abnehmen und Ernährung. Betriebliche Seminare & Workshops zum Themenschwerpunkt Gesunderhaltung der Mitarbeiter durch eine ausgewogene Ernährung

Coaching

Die Ärzte der Quick Praxis bieten Coachings für EInzelpersonen, kleine Gruppen oder Unternehmen an. Schwerpunkte der Coachings ist die Verbesserung der Lebensqualität und der damit verbundenen Gesundheit im Hinblick auf gesteigerte Leistungsfähigkeit und allgemeinem Wohlbefinden.

Nährstoffe für ein gesundes Immunsystem

Die Basis unseres Immun-Systems

Verstehen WIE?

Nährstoffe sind das Benzin unseres Motors. Wir erklären Ihnen wichtige Anhaltspunkte für ein gesundes Immunsystem.

Verstehen WARUM?

Erfahren Sie die Gründe, warum eine gesunde Ernährung der Schlüssel zu unserer Gesundheit ist.

Erfolgreich abnehmen

Unter ärztlicher Anleitung finden Sie den Weg zu einer gesunden Figur, Ihrer Traumfigur und gänzlich ohne Jo-Jo-Effekt.

Gesund leben

Verstehen, wie man gesund, sportlich und lange lebt. Wir bringen Sie auf den Weg!